Fotografie Pirna
Ihr Slogan

landschaftsfotografie wochenende


komm ein wochenende mit in eine der schönsten naturlandschaften deutsch­lands, das landschafts­schutzgebiet und den national­park sächsische schweiz. an diesem wochenende werden wir die blaue­stunde, den sonnenaufgang, wasser (flüsse und wasserfälle, weite landschaften, den sonnenuntergang und sternenhimmel fotografieren.

an deiner kamera sollte es möglich sein, zeit, blende, iso und weißabgleich ein­zustellen. du solltest zu diesem workshop folgendes an foto­aus­rüstung mit bringen.

deine kamera mit vollem akku und der bedienungs­anleitung, ladegerät für den akku, leere speicherkarte sowie ein stativ und eine fernbedienung wenn vorhanden.

an persönlicher ausrüstung benötigst du wettergerechte kleidung auch für nachts, leichte wanderschuhe, stirn­lampe, trinkflasche, rucksack

ich bringe graufilter, grauverlaufsfilter und polarisationsfilter mit, damit du diese ausprobieren kannst

du bekommst von mir ein handout, auf dem alles gelehrte nochmals schrift­lich erläutert wird und auf dem du dir notizen machen kannst.


dabei werden wir uns mit folgenden dingen befassen

  • dem bildaufbau (vordergrund macht bild gesund, goldener schnitt usw.)
  • den verschiedenen perspektiven
  • dem weißabgleich
  • dem benutzen von filtern (grauverlaufsfilter, graufilter usw.)
  • der langzeitbelichtung
  • der rule 500 regel für sterne
  • dem nutzen von  tiefenschärfe
  • sowie mit dem fokussieren - manuell und automatisch



eckdaten:

der transfer von pirna zu den location in der sächsischen schweiz ist inbegriffen.

Ablauf:

der zeitliche ablauf ist so, dass wir uns am samstag nach dem frühstück gegen 14:00 uhr in pirna treffen. von da aus fahren wir in die sächsische schweiz und werden fotos von der landschaft, wasserfällen, blauen stunde, dem sonnen­unter­gang und sternenhimmel entstehen lassen. nach einer kurzen nacht, treffen wir uns wieder am frühen sonntag morgen um 03:30 uhr in pirna und fahren zum sonnen­aufgang und landschaft foto­grafieren in die sächsische schweiz. im anschluss fahren wir nach pirna zum brunchen, besprechen deiner fotos und entwicklungsmöglichkeiten. am frühen nachmittag tritts du dann mit tollen fotos deine heimreise wieder an

die anzahl der teilnehmer ist auf max. 5 begrenzt, damit ich dich individuell beraten kann. daher melde dich bitte per e-mail oder telefon an

deine investition für den kurs beträgt 290,00 Euro

nicht im preis sind enthalten anreise, übernachtung und verpflegung

die nächsten termine sind

  • 20.06./21.06.2020


bei weiteren fragen schreib einfach eine e-mail oder ruf an.

+49 1735646073
+49 3501 7793452
info@fotografie-pirna.de

E-Mail
Anruf